Wettbewerbe Ergebnisse Fest 17.05. Fest 18.05. Fest 19.05. Fest 20.05.      
       

Unser großes Jubiläumsfest 2007 zum 50-jährigen Vereinsbestehen

vom 18. bis 20. Mai 2007

 

Das Fest - Rückblicke und Eindrücke

Grillfest am 17. Mai 2007

Am 17. Mai 2007 begann das Fest mit dem gemütlichen Auftakt, den das traditionelle Grillfest des Schützenvereins und der FFW Tiefenstürmig bot. In den letzten Tagen vor dem Fest hatte sich Petrus die besondere Idee in den Kopf gesetzt, unseren Festplatz so richtig durchzuwässern. So hatten wir schon Angst, unser ganzes Fest könnte ins Wasser fallen.

Und so begrüßte uns der Himmelfahrtsmorgen auch mit trübem Wetter, Regen und nur mäßigen Temperaturen.

Dennoch ließen wir uns vom Wetter nicht abhalten und stürzten uns voller Arbeitseifer in den ersten Tag unseres großen Festes.

Die Damen des Vereins hatten bereits im Vorfeld Kuchen für die Gäste gebacken...

...und auch in der Küche wurde kräftig gewerkelt, um für leibliches Wohl zu sorgen.

Während vorne im Zelt die ersten Gäste mit Speisen und Getränken verköstigt wurden...

...wurden in der Bar noch weitere Vorbereitungen getroffen, um sie für die nächsten Tage herzurichten.

In Verbindung mit unserem Grillfest fand dieses Jahr zum ersten Mal ein "Oldtimer-Bulldog-Treffen" in Tiefenstürmig statt. Wegen des schlechten Wetters konnten leider einige der Teilnehmer, die weitere Strecken zu fahren hatten in den offenen Zugmaschinen den Weg nicht antreten. Dennoch fand sich eine durchaus ansehnliche Anzahl an wirklichen Schmuckstücken bei unserem Fest ein. Unsere Teilnehmer erhielten eine Urkunde über die Teilnahme, sowie Marschverpflegung und nahmen gemeinsam an einem Konvoi durch den schönen Ort teil.

Unser Vorstand begrüßte den Schirmherrn des Fests Bürgermeister Claus Schwarzmann bereits am Morgen des Fests.

Ein Vatertag von außen beinahe so feucht wie von innen trieb aber dennoch viele Gäste zu uns:

Und so füllte sich das Zelt im Laufe des Tages immer mehr mit Besuchern. Wie es scheint, hatte sich herumgesprochen, dass Tiefenstürmig in diesem Jahr ein gemütliches trockenes Festzelt zu bieten hatte und so trieb es viele Vatertagswanderer zu uns:

Unser Schützenmeister hielt eine kleine Begrüßungsrede und bedankte sich vor allem bei den zahlreichen Teilnehmern am Bulldog-Treffen.

Schließlich wurde bereits an diesem Tag die Bar zu einem ersten Testlauf eröffnet.

Gerade die jüngeren Besucher nahmen diesen Service gerne in Anspruch.

Weitere Bänke und Tische wurden aufgebaut und im Verlauf des Tages füllte sich das Zelt trotz unserer Befürchtungen, das Wetter betreffend, wider Erwarten beinahe ganz.

Irgendwann dann passierte, was niemand mehr erwartet hatte und die Wolken verzogen sich. Strahlend blauer Himmel krönte diesen Tag schließlich zu einem ganz besonderen und unsere Grillmannschaft konnte bei trockenem Wetter ihr Essen an die Leute bringen.

Freundliche und zufriedene Kunden kamen und gingen.

In der Bar wurde derweil für Beschallung gesorgt...

...während das Personal und die Helfer die weitere Dekoration vornahm.

Die Kinder hatten Spaß...

...genauso wie die größeren Gäste.

Beim freundlichen Lächeln unseres Personals eigentlich auch kein Wunder:

Erst um circa 22:00 Uhr lichtete sich der Trubel im Zelt langsam und so ging ein schöner, erfolgreicher und fröhlicher Festtag nach und nach zu Ende...

  Start Der Ort Verein Infos Jubiläum Website Galerien